Abo | 23.04.2024

Köln Region

Die Zeitung mit Nur Guten Nachrichten

Mittagstisch  |  Obstkorb  |  Getestet  |  Radtrikot  |  Branchenbuch  |  Heiraten  |  Bücher

Für Sie getestet

Chimichanga in Köln Deutz

Mittagessen im 'Cafe Especial'

... sollte mal man probieren. Gerade in Köln Deutz mit dem Zug angekommen überlege ich was ich jetzt mittags essen könnte. Gut daß man beim 'Rausgehen aus dem Bahnhof gleich vis a vis ein mexikanisches Restaurant entdeckt: Das Cafe Especial in der Neuhöfferstraße 32.

Two and a half men

Klar liebe ich mexikanisches Essen. Aber: Der Begriff "Chimichanga" sagt mir erst etwas seitdem ich in der beliebten Serie "Two and a half men" davon gehört habe. Noch nie habe ich die allerdings auf einer Karte gesehen?! Kurios. Aber nur bis heute - denn Chimichanga gibts gott sei dank hier im Cafe Especial. Übrigens ein riesen Raum, mit viel Platz für heiße mexikanische Nächte. Also: gleich bestellt (in meinem Fall "mit Hühnchen") als günstiges Mittagesgericht.
Viel los war nicht gerade an diesem Dienstag Mittag um 12 Uhr - Glück für mich, denn die Servicekraft war sofort da und nahm meine Bestellung auf. Getränk (Mangoschorle!) kam sofort, das Essen 10 min später. Und was soll ich sagen? Leeeeeeecker!!! Saftig, weich, dazu Sourcreme und Avocadocreme oben drauf, mexikanischer Reis dazu, ein kleiner Beilagensalat - ein Gedicht! Genauso wie man sich mexikanisches Essen vorstellt.
Ich spreche hier ja nicht so gerne über das Thema Toiletten, die waren nicht mehr die Allerneuesten, muß ja auch nicht sein. Aber was echt lustig ist daß die Toilettenkabinen sehr sehr eng sind! Wirklich lustig bis man sich da eingerichtet hat :-) Aber ansonsten war der Besuch im 'Especial' tipp topp.

Fazit

Leckeres Essen, schnell serviert, günstiger Preis - ideal für die Mittagspause! Die Pitcher-Happy-Hour probieren wir dann das nächste Mal :-)



www.cafe-especial.com
Das mexikanische restaurant von aussen Innenraum cafe Especial Unsere Bewertung: 4,0 von 5 Sternen (Gutes mexikanisches Essen zum guten Mittagspreis)

(18.04.2023, Thomas Müller, www.koeln-region.de)

Übersicht: alle getesteten Geschäfte und Restaurants

Das ist vielleicht auch interessant:
Wie kommt man in Köln zur
richtigen Bank und zum richtigen Girokonto